Von der Bahn in den Sand

Aus der Halle in den Sand“. Unter diesem Motto starteten die Volleyballer*innen der Turnvereinigung im April auf dem wunderschönen neu angelegten Beach Volleyballplatz in der Balduin Arena in die diesjährige Beach Volleyball Saison. 

Da beim Running TVB donnerstags Lauf ABC, Koordinations- und Stabilitätseinheiten auf dem Trainingsplan stehen, kam unsere Übungsleiterin Bianca auf die tolle Idee, diese Trainingseinheit doch einmal alternativ in den Sand des Beach Volleyballplates zu verlegen. So hieß es also gestern bei den Läufer*innen: “Von der Bahn in den Sand“. Dass Bianca mit dieser Trainingseinheit einen Volltreffer gelandet hatte, zeigt die Aussage von Susi nach dieser  anstrengenden, kraftraubenden Einheit im weißen Sand: “Das schreit nach Wiederholung”.

Es wird sicher nicht lange dauern, bis Bianca wieder einmal das Kommando “Von der Bahn in den Sand “gibt.