erstes Teilziel erreicht

259 MAL

werner_siebenDas erste Teilziel meines bis Dezember 2010 geplanten streaks ist erreicht. 25 Tage bin ich jetzt jeden Tag gelaufen und was soll ich Euch sagen? Es geht mir nicht nur gut – nein – es macht mir mittlerweise sogar Spaß, jeden Tag zu laufen. Da ich im letzten Jahr sowieso fast täglich gelaufen bin, ist mir der Umstieg eigentlich nicht allzu schwer gefallen.

Die erste Hürde mit dem Siebengebirgsmarathon ist geschafft. Dabei war es nicht der Tag nach dem Marathon, der mir im Vorfeld Kopfzerbrechen bereitet hat, da ich immer schon am Tag nach eines Matrathons gelaufen bin. Viel schwerer ist es mir gefallen, an den beiden Tagen vor dem Marathon die Laufschuhe anzuziehen und eine Runde zu drehen. Mittlerweile habe ich Strategien entwickelt, um zu laufen, an die ich vorher nie gedacht habe. Ein kleines Beispiel: War es normalerweise üblich für einen kleinen Einkauf ins Auto zu steigen und loszufahren, geht es heute in den Keller: die Laufklamotten an und der Weg zum Geschäft wird laufend zurückgelegt.

Ich habe mir vorgenommen, in 25 Tagesabschnitten zu planen und die nächste größe Hürde mit Weihnachten und dem Jahrswechsel steht bevor und ich bin selber gespannt, ob der streak auch nach 50 Tagen noch hält.

Keep on running…… der Weg ist das Ziel

Die kompletten Daten zum Streak gibt es hier